Themen

So können Schüler das Klima schützen: 4 Tipps

Viele der vorgestellten Projekte wollen den Schülern in den Schulen anschaulich zeigen, was jeder einzelne im Alltag für den Klimaschutz machen kann. Hier ein paar Tipps, die jede Klasse umsetzen kann:

  1. Im Klassenraum: Den Klassenraum nur bis 20 Grad heizen, regelmäßig stoß- statt kipplüften - Müll trennen
  2. Zur Schule kommen: Lauf- und Fahrgemeinschaften bilden, Reparaturhilfe für Fahrräder anbieten
  3. Ressourcen schonen: Recyclingpapier nutzen, Tauschbörsen und Flohmärkte in der Schule anbieten
  4. Beim Essen: Veggie-Day in der Kantine einführen, einen Schulgarten anlegen, viele fleischfreie Alternativen anbieten

Anmeldung zum Hausgartenprojekt

Wenn ich mich hier als Lehrer anmelde, zeige ich auf, dass das Hausgartenprojekt mit meiner Klasse als Hausarbeit durchgeführt/ angeleitet wird.

Wenn ich mich als Eltern anmelde, zeige ich auf, dass ich das Hausgartenprojekt mit meinen Kindern zu Hause anleite.

Wenn ich mich als Schüler anmelde, zeige ich auf, dass ich das Hausgartenprojekt zu Hause durchführe.

Mit der Anmeldung bin ich für den Newsletter angemeldet, der im optimalen Fall regelmässig über Neuigkeiten informiert.

 

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit an diesem schönen Impuls aus der Not heraus.

Ihre Anmeldung