Veranstaltungen aus diesem Bereich

Veranstaltungen aus diesem Bereich

Rudolf Steiner-Schule Schafisheim im Eurythmiesaal

Denken der Gegenwart - Gegenwart des Denkens

Zweigvortrag von Daniel Baumgartner:

Denken der Gegenwart - Gegenwart des Denkens ;

für Mitglieder und Freunde 

Rudolf Steiner Halde Saal, Goetheanum

In Zeiten des Wandels den eigenen Weg finden

Biographiearbeit kennenlernen - Öffentliche Tagung des Berufsverbands
Biographiearbeit Schweiz BBAS

 …  >>

Michael-Zweig Zürich, Lavaterstr.97

Johanni-Feier

Musik und Lesung mit Sommerabendimbiss im Garten

 …  >>

Michael-Zweig Zürich, Lavaterstr.97

Lohengrin

Vortrag von Eunike Engelkind, Stuttgart

Rudolf Steiner-Schule Schafisheim im Eurythmiesaal

Denken der Gegenwart - Gegenwart des Denkens I

Zweigvortrag von Daniel Baumgartner: Denken der Gegenwart - Gegenwart des Denkens; für Mitglieder und Freunde 

St. Alban Anlage 64, Basel

Goethe zwischen Ost und West

Der Abend lädt dazu ein, Johann Wolfgang von Goethe neu zu entdecken: als Dichter, Denker und Weltbürger, der sich lebenslang mit seinem ganzen Menschsein in tiefem Ernst und lebendiger Faszination der Dichtung des Orients und dem Islam zuwandte.

 …  >>

Rudolf Steiner-Schule Schafisheim im Eurythmiesaal

100. Geburtstag von Bethold Wulf

Gedenktag im Troxlerzweig Aarau

zum 100. Geburtstag von Berthold Wulf (*2.6.2026)

im Eurythmiesaal der Rudolf Steiner Schule Schafisheim, Alte Bernstrasse 14 in 5503 Schafisheim

Berthold Wulf gehörte zu den produktivsten Menschen, die aus innerem Erleben heraus die Anthroposophie bereichert haben.

In 8500 Vorträgen und durch ein Werk, das 22 Bände und 16'500 Seiten umfasst, voll von sprachlichen und gedanklichen Kunstwerken, die sich durch Originalität, Tiefe und Schönheit auszeichnen. Seine Beziehung zu Rudolf Steiner war ihm Aufforderung, den Urbeginn der Schöpfung in der eigenen Seele unermüdlich ins Werk zu setzten.

 

Ausstellungen und Kurse

Kulturzentrum Rüttihubelbad, 3512 Walkringen

Ausstellung. Werke von Jacques Gutknecht

Spiralen in Varianten – Werke von Jacques Gutknecht

Fünfzig Jahre Skulptur, 1976 – 2026

 …  >>

Casa Andrea Cristoforo, Strada Collinetta 25, 6612 Ascona |

100 Jahre Weihnachtstagung – Casa Andrea Cristoforo

Was waren die Absichten Rudolf Steiners vor 100 Jahren? Welche Früchte können wir heute sehen und welche Samen müssen wir kultivieren? Wo liegt das Schicksal der Anthroposophischen Gesellschaft und ihrer Bewegung heute? Welchen Herausforderungen stellen wir uns und mit welchen Mitteln gehen wir die nächsten hundert Jahre an?

Ein Gespräch mit Milena Kowarik, Mitglied des Vorstandes der Anthroposophischen Gesellschaft in der Schweiz, und Sergio A. Gaiti, Mitglied des Vorstandes der Anthroposophischen Gesellschaft in Italien und Geschäftsführer der Casa Andrea Cristoforo. Folgt ein Cellokonzert von Milena Kowarik.
Die Veranstaltung wird auf Italienisch und Deutsch abgehalten.

Anmeldung erwünscht.
Tel 091 786 96 00
mail@casa-ac.ch
www.casa-ac.ch

Spenden zugunsten der Kultur.
Mehr Informationen: https://casa-andrea-cristoforo.ch/kulturelles-angebot/

Zurück